Art des Studiums

Biomedical Engineering (Bachelor)

Trotz der FH ist der Studiengang BBE sehr an ein Uni-Studium angelehnt mit wenig Präsenz und viel selbstständigem Lernen was ich persönlich sehr gut finde, da die Verantwortung für sein eigenes Lernen zuständig zu sein extrem wichtig ist.
Außerdem ist die Vielfalt der Lehrveranstaltungen toll und die Bewertung gerecht.

Schlechte Elektroniklehrende

Biomedical Engineering (Bachelor)

Während die Dozenten/Dozentinnen in den meisten anderen Studienfächern sehr engagiert, nett und organisiert sind, kann man das von den Elektroniker/innen leider nicht behaupten. Sowohl die LV als auch das Labor nimmt mehr Zeit in Anspruch als die meisten anderen Fächer und lernen kann man darin eher schlecht.

Aussagekräftiger Titel

Biomedical Engineering (Bachelor)

Ich bin jetzt im zweiten Semester des Studiengangs. Bisher gefällt mir das ganze sehr gut. Besonders das ausgewogene Verhältnis zwischen Eigenstudiums- und Präsenzphasen imponiert mir sehr. Die Studieninhalte haben bisher Grundlagen im Bereich der Mathematik, Physik, Anatomie, Elektronik und Chemie abgedeckt.

Eher wie Uni

Biomedical Engineering (Bachelor)

Es gibt sehr wenig Präsenzeinheiten, man lernt fast alles selbst im Eigenstudium, was den Sinn einer Fachhochschule nicht ganz erfüllt. Außerdem ist die Organisation manchmal etwas fragwürdig und oft gibt es nur wenige oder sehr schlechte Unterlagen.