Vielfältiges Angebot

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang bietet interessante Inhalte, gute Organisation und ein vielfältiges Angebot. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass einem eine große Auswahl an Vertiefungen geboten wird. Dozenten und Mitstudenten sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin froh, mich für diesen Studiengang an der Uni Wien entschieden zu haben.

BWL an der Hauptuni

2.6

Ich bin jetzt mitten in meinem BWL Studium an der Hauptuni in Wien. Die Studieninhalte werden mit jedem Semester interessanter da man dann natürlich zur Spezialisierungsphase des Studiums. Hier kann man zwischen Marketing, Management, Recht, VWL, Finance etc. auswählen wobei für jeden etwas dabei ist. Außerdem muss man Erweiterungscurricula im ausmaß von 30 Ects absolvieren, wo man von A-Z Auswahl an verschiedenen Modulen hat!

Neues Kapitel: BWL

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Weil ich mit meinem letzten Studium nicht allzu zufrieden war, dachte ich mir ich probiere es mit BWL. Vor einem Jahr hätte ich noch gelacht, hätte mir jemand erzählt ich würde BWL studieren. But here I am. Momentan bin ich im ertsen Semester. Kurz vor meinen Prüfungen (STEOP). Inhaltlich ist es super interessant. Man lernt die Wirstschaft auf Aspekten kennen, die man im Alltag nicht so vor den Augen hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anmeldesystem kompliziert

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

1. hätte ich mich gern aufgeklärter gefühlt bevor ich das Studium begonnen habe, dass man ja sein Semester planen muss und sich rechtzeitig für die Kurse anmelden muss.

2. Finde ich das Präferenzsystem nicht so gut, ein fist come first serve wäre ein verdienterer Platz.

3. Finde ich die Übersicht von Vorlesungen und Co gewöhnungsbedürftig, also man muss damit umgehen lernen sonst ist es unübersichtlich finde ich.