Sehr zeitintensiv

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Man braucht sehr viel Zeit für das Studium bzw. Auch das Lernen, was ja aber normal ist und auf der Universität und jedem Studiengang so ist.
Sonst gefällt es mir, da meine Türen noch offen stehen und ich mit diesem Studium verschiedene Sachen machen/arbeiten kann, nach dem Abchluss.

Ausstattung der Uni

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Unser Gebäude ist sehr gut digital ausgestattet und es hat tatsächlich alles was man brauchen könnte.
Wir haben Hörsäle, wo man Video mit dem guten Sound System abspielen kann. Daneben haben wir auch Smart Board, die auch mit dem PC verbunden sind, was die Vorlesungen erleichtert wenn man etwas präsentieren.

Harter Anfang

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der Anfang vom Studium ist nicht so leicht. Man muss ins lernen reinkommen und die richtige Methode zum lernen finden. Ich persönlich finde die steop Phase sehr rasch und anstrengend, vor allem für den Anfang, weshalb ich den ersten Semester umstrukturieren würde, damit man die Prüfungen auch besser schaffen kann

Vorurteile beim Studiengang BWL

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Man hört von vielen Menschen, dass der Studieninhalt recht langweilig ist, was eigentlich nicht der Fall ist, weil man viel Neues lernt. Der Studiengang ist mit vielen Vorurteilen verbunden. Als Beispiel kann man den typischen BWL-Justus Typ nehmen. Es gibt zwar schon hin und wieder Leute, die dem Typus entsprechen, allerdings sind die meisten, vor allem alle die ich persönlich kennenlernen durfte, wirklich bodenständig und lieb.