Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Dozenten hat mal während dem Vorlesung, erklärt wieso er sein Hintergrundbild von seinem MacBook verändert hat.
Manche Dozenten können überhaupt nicht erklären, ihre Aussprache ist sehr komisch.
Die Bücher bzw. Unterlagen sind sehr teuer und es gibt manchmal von denen kein E-Bool.

Von allem irgendetwas

2.6

Ich bin in der Mitte des Studiums und würde dieses an der Uni Wien ehrlichgesagt nicht weiterempfehlen. Es ist wirklich sehr mathelastig mit einigen Punkten, die man einfach nicht mal mehr im weiteren Studium braucht. Außerdem relativ viel Recht, was sicherlich sinnvoller eingebettet ist, aber dementsprechend auch schwer ausfällt. Manche Dozenten geben sich echt Mühe die Inhalte zu vermitteln und auf Fragen der Studierenden einzugehen, ich habe aber auch schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wegweiser als VO

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Da gibt's viele nützliche Infos für Erstsemestrige und man kann einen gutes Überblick ins Studium haben. Daneben ist die Studienvertretung für uns da. Sie haben 2 Tage wo man beim Büro vorbeischauen kann und alle fragen stellen kann. Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Effizienz durch Eigenleistung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Wer hoch motiviert und strukturiert ist, der kann in 4-5 Semestern fertig werden. Ansonsten gibt es sicher irgendwas (sei es ein Fach oder etwas administratives), dass ein Bonus Semester hergibt. Wenige Spannende Module bringen Lichtblicke in einem Konglomerat aus durchbeissen und langweilen. Man merkt das einige nur hier sind, weil die Anmeldefrist am längsten läuft. Wenn man das Beste daraus macht, ist es gar nicht so schlecht.