Bewertungen filtern

Meine Erfahrung mit der FH Wiener Neustadt

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

3.7

Ich bin sehr froh mich für die FH Wiener Neustadt entschieden zu haben, da ich 1. dort viel Neues gelernt habe und 2. viele neue Leute dort kennen gelernt habe. Außerdem sind alle Lehrpersonen sehr freundlich und bemühen sich uns die Inhalte verständlich zu vermitteln.

Vielfalt und Zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

5.0

Der Studiengang ist meiner Meinung nach der perfekte Studiengang für alle die sich nicht ihr Leben lang in ein Büro verbannen lassen wollen aber trotzdem in einer Firma arbeiten möchten. Da ich mir persönlich auch der Kontakt mit Menschen wichtig ist wusste ich direkt dass der Studiengang das richtige für mich ist.

Modern geht anders

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

2.3

Der Studiengang ist prinzipiell gut aufgebaut und zukunftsfähig. Die Organisation bzw der Stundenplan ist jedoch für ein berufsbegleitendes Studium nicht zufriedenstellend. Es wird viel Leistung gefordert, die jedoch aufgrund der gering Zeit schwer zu erbringen ist. Die Dozenten sind jedoch meist fair und freundlich.

Guter Abschluss aber unfähige Referenten

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

2.3

Es gibt extrem tolle Dozenten, denen man gerne zuhört und wirklich etwas für sein Berufsleben mitnehmen kann.
Es gibt ein paar Ausnahmen, die leider den guten Durchschnitt deutlich senken.
Die Organisation ist sehr schlecht, Informationen kommen bei uns Studenten sehr spät an und die Kommunikation ist sehr schwerfällig.

  • 1
  • 5
  • 3
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023