Guter Abschluss, Organisation sehr mangelhaft

2.7

Der durch das studium erworbene abschluss ist schon einiges wert. Der weg bis dahin macht jedoch in keinster weise spaß. Die fh ist unorganisiert und hält sich nicht an ihre eigenen gesetze, damit muss man eben klarkommen. Die dozenten sind überwiegend gut, es gibt jedoch auch einige, die besser nicht unterrichten sollten. Alles in allem ist das studium auch neben einem vollzeitjob machbar, empfehlenwerter ist jedoch eine normalarbeitszeit von 30h.

All-In-One

2.9

Die Studieninhalte sind super vielfältig und genau das schätze ich an diesem Studiengang sehr. Das einzige was mir das Studium vermiest hat war die mangelhafte und nicht navollziehbare Organisation des Studiengangs. Fachlich wurde ich dieses Studium aufjedenfall nochmals abschließen, eventuell jedoch auf einer anderen Hochschule.

Leider oft nur viel Fassade

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Das Studium ist im Grunde genommen wirklich gut und die Lehrinhalte sind gut zusammengestellt. Jedoch wird oft das Fach durch den Dozenten durch seine Unfähigkeit zu unterrichten vieles Zerstört und macht einfsch unglücklich und zerstört die Motivation. Wenn ein Lehrer zu einem Berufsbegleitenden Studenten sagt er kann das nicht besser erklären oder er hat in den 4 Wochen Korrekturzeit keine Zeit gefunden die Arbeiten zu verbessern weil er in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitende Ausbildung

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Meine Erfahrung als Student, sind teilweise sehr gut, teilweise leider nicht so gut.
Es gibt extrem gute Dozenten, denen man sehr gerne zuhört und wirklich etwas fürs Berufsleben mitnehmen kann.
Es gibt ein paar Ausnahmen, welche den guten Schnitt leider etwas runter setzen.
Die Organisation könnte besser sein, Informationen geraten sehr spät an uns Studenten und die Kommunikation ist träge.

3.1
    3.2