Coole Lehrveranstaltungen

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich finde es toll, dass es Lehrveranstaltungen vieler verschiedener Themenbereiche gibt. Ebenso finde ich die Gruppengrößen in den Projekten und Gruppenarbeiten sehr überschaubar, was die Qualität der Lehre verbessert. Auch die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet und mit den Öffis gut erreichbar.

Macht Spaß und Lust auf mehr

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Interessante Inhalte treffen auf motiviertes Lehrperaonal und superliebe Komiltonen und Komiltonninen.

Zugegeben, die ersten 2 Jahre sind sehr alschwer und trocken, dafür sind die Lehrenden aber extrem motiviert und der Zusammenhalt unter den Studis ist stark.

Zur Motivation hilft, dass man gute Karrierechancen hat und tiefen Einblick in die Grundlagen der Naturwissenschaft und Ingenierwissenschaft erhält.

Verfahrenstechnik, TU Graz

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Eher theoretisch, wenig direkter Praxisbezug, anschließender Master ist quasi erforderlich.
Das Studium ist sehr fordernd, ein halbwegs gutes Verständnis für Mathematik ist von Vorteil, ebenso die Fähigkeit, praktisch und logisch zu denken.
Die Jobaussichten sind sehr gut, es lohnt sich also.

Viel Mathe

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

bin erst im zweiten semester. bis jetzt ist quasi jedes fach mit mathe verbunden was recht trocken sein kann oft allerdings habe ich von älteren studienkollegen gehört dass sich dies ab dritten semester ändert. Sonnst trifft der theoretischer part bis jetzt genau meine interessen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024