Zeitintensiv

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert und hat deshalb das Problem sehr viele Inhalte in relativ geringer Zeit zu behandeln. Um damit gut umgehen zu können, muss man wirklich viel Freizeit investieren um am Ball zu bleiben. Der Großteil der Professoren und Innen ist sehr hilfsbereit was das lernen vereinfacht.

Top Studium aber hart

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Verfahrenstechnik an der TU Graz Lohnt sich für diejenigen die bereit sind viel Arbeit in das Studium zu stecken dafür bekommt man aber auch einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und Bereiche der Verfahrenstechnik.
Das Studium ist durchaus machbar aber nicht ohne Aufwand und Fleiß.

Schwierig aber Interessant

4.5

Für mich ist das Studium äußerst Interessant, jedoch darf man dieses auf keinen Fall unterschätzen, da die Inhalte nicht einfach sind. Was es für mich jedoch dennoch Interessant macht ist die Vielfalt der Fächer so gibt es meiner Meinung nach kaum jemanden für den nichts dabei ist.

Schwer, aber es lohnt sich

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Viele Leute kennengelernt und coole Firmas besucht. Am Anfang war es schwer, weil die Lehrer*innen nur die Folien während der VO gelesen haben, aber man kann später alles in einem Buch nachlesen und endlich den Stoff verstehen. VT ist nicht die einfachste Studienrichtung von allen, man muss sich wirklich gut organisieren, um alle Aufgaben zu erledigen und die Klausuren zu bestehen. Aber mir ist es wichtig, dass ich jeden Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024