Studiengangdetails

Das Studium "Marketing & Sales" an der staatlichen "FH CAMPUS 02" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 73 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 166 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz
Hinweise
Abschluss: Bachelor of Arts in Business
Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz
Hinweise
Abschluss: Bachelor of Arts in Business

Letzte Bewertungen

3.3
Lukas , 19.03.2024 - Marketing & Sales (Bachelor)
4.9
Edvina , 15.03.2024 - Marketing & Sales (Bachelor)
3.7
Joachim , 05.03.2024 - Marketing & Sales (Bachelor)

Alternative Studiengänge

Technical Sales and Marketing
Bachelor of Arts
FH des bfi Wien
Marketing und Sales
Master of Arts
Hochschule Bielefeld
Marketing & Sales Management
Master of Business Administration
Uni Bayreuth
Marketing & Sales
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
International Marketing & Sales
Master of Arts
FH Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Inhalte

Marketing & Sales (Bachelor)

3.3

Die Inhalte des Studiums sind sehr cool, nur in manchen Bereichen nicht am neusten Stand. Die Lektoren sind gut, vor allem externe Lektoren, welche die die Studieninhalte mit ihrer Expertise aus der Praxis sehr spannend und lehrreich vermitteln. Die Organisation lässt manchma zu wünschen übrig, ist aber im großen und ganzen ok.

Toller Praxisbezug

Marketing & Sales (Bachelor)

3.7

Viele Lektoren aus der Wirtschaft mit reichlich Erfahrung aus großen Bekannten Unternehmen, die einem wirklich etwas Vermitteln wollen. Daher ist Ihre Motivation auch im Klassenzimmer spürbar und nimmt einen durch die komplette Lehrveranstaltung mit.

Wirtschaftsstudium

Marketing & Sales (Bachelor)

3.3

FH Austattung oft noch Ausbaufähig, Dozent*innen befriedigend und unterschiedlich kompetent. Inhalte und Lehrplan wird versucht praxisrelevant und modern näher zu bringen, durch neuen Lehrplan weniger anspruchsvoll als davor. Organisation gut mit teils Online-Lehrveranstaltungen.

Gute Inhalte und Ansätze aber leider nicht aktuell

Marketing & Sales (Bachelor)

3.4

Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut und man erhält wirklich einen guten Überblick, besonders vom Marketing. Leider haben manche aber nicht genug Tiefe und aktuelle Inhalte bzw. Themen. Außerdem ist die Verteilung zwischen Marketing und Sales Themen etwas ungleich und Sales ist zu wenig.

  • 2
  • 38
  • 28
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024