Gut koordiniert

4.7

Die Koordination der Uni ist gut und die Lehrveranstaltungen werden zeitlich in guten Abständen abgehalten. Die Anzahl an Studierenden ist im Gegensatz zur öffentlichen Uni viel geringer, was ich angenehm empfinde. Da man unter der Woche weniger Tage anwesend ist, kann man auch neben dem Studium leicht arbeiten.

Studieren an der UMIT

Psychologie (B.Sc.)

die UMIT in Hall in Tirol bietet ihren Student*innen ein modernes und familiäres Umfeld für ihr Studium. Man findet sich gut in den einzelnen Räumlichkeiten zurecht und wenn doch einmal Fragen auftauchen stehen die kompetenten und freundlichen Mitarbeiter*innen der UMIT jederzeit gerne zur Verfügung um diese zu beantworten! Ein weiterer Pluspunkt vor allem für Erstsemester ist der Orientierungstag der UMIT, an dem sich die neuen Student*innen bereits vor dem ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Einführung

Psychologie (B.Sc.)

Es gab in alle Bereiche der Psychologie interessante Einführungen in die wichtigsten Themenbereiche der vers. Psychologischen Richtungen (Arbeits-, Kinder-, Klinische Psychologie usw.). Auch die Vorbereitung und Begleitung der Bachelorarbeit hat mir sehr gut gefallen. Dies erleichtert das Schreiben und die Durchführung der Arbeit allgemein. Auch die Organisation im Rahmen des Studiums hat mich überzeugt.

Ermöglicht ein NC-freies Psychologie Studium

Psychologie (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen ein spannendes und lehrreiches Studium! Es kommt durchaus vor, dass es manchmal etwas an der Organisation mangelt und – wie an jeder Uni – gibt es Dozenten, die einen das Studium an der UMIT Tirol in Frage stellen lassen. Mir persönlich fehlte ein Angebot an interessanten Wahlfächern, Unisport sowie ein VPN Zugang für wissenschaftliches Arbeit. Dennoch wird einem ermöglicht in modernen Räumen sowie einem kleinen, persönlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.9
    3.0