Gute Uni, gute Zeit

Psychologie (B.Sc.)

Ist eine sehr moderne und top ausgestattete Uni, die auch viel Acht auf ihre studierenden gibt. Dozenten sind nett, Lehrveranstaltungen in Modulen aufgebaut was sehr sehr angenehm ist! Alles fein, hat aber eben auch seinen Preis...
Probierts aus obs für euch passt, coole Leute sind auf jeden fall da :).

Empfehlenswertes Studium

4.5

Super Studium, kann ich nur weiterempfehlen! Es ist mehr Statistik als gedacht, und man benötigt ein bisschen Informatikskills für die Rechenprogramme, aber auf jeden Fall machbar. Die ersten Semester sind viele Grundlagen, aber dann geht es auch ins Praktische eher. Pflichtpraktikum von drei Monaten gibt es, um erste Erfahrung zu sammeln.

Psychologie an der UMIT Tirol

2.8

Ich studiere mittlerweile im zweiten Semester Psychologie an der UMIT in Hall in Tirol und habe mittlerweile verschiedenste Erfahrungen gemacht. Ich finde das Studium zwar spannend und informativ, allerdings finde ich die Struktur an der UMIT etwas lasch. Ich denke ein Stundenplan der eher dem der Hauptuni gleicht wäre etwas angenehmer.

Super vielfältiger interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe den Studiengang Psychologie. Es macht mir unglaublich Spaß und es gibt so viele Bereiche, in die man später damit gehen kann. Denn auch wenn man keinen Abischnitt von 1,0 oder 1,2 hat kann man Psychologie studieren. Ich kann es nur empfehlen nach Österreich zu gehen! Es gibt Möglichkeiten wie einen Aufnahmetest zu machen oder eben an eine Privatuni zu gehen. Die UMIT ist eine qualifizierte Universität und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.9
    3.0