Inhaltreiches Studium an kleiner Uni

Physik (B.Sc.)

Während ich meine Erfahrung teile, bin ich im 5. Semester des Physik Studiums. Die Uni Innsbruck selber ist nicht sonderlich groß im Vergleich zu anderen wie Wien usw. Jedoch sind dort die Pflichtlehrveranstaltungen der Physik sehr inhaltreich und ausführlich. Zusätzlich gibt es eine relativ große Auswahl an eigener Schwerpunktsetzung. Vorallem in Bereichen Quantenphysik, Astro- und Teilchenphysik. Auch LVs zur Geschichte über Frauen in der Wissenschaft (vA Physik) gibt es auch.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut tolle location

Physik (B.Sc.)

Es ist ein top Studium der anfang ist ein bisschen hart aber ea wird besser. Leute und location sind super die Lehrveranstaltungen müssen teilweise ein bisschen überarbeitet werden weil sie nicht wirklich zusammenpasse. oder schlecht durchgeführt werden aber alles in allem doch sehr gute uni.

Tolles Studium an tollem Ort

Physik (B.Sc.)

Physik in Innsbruck gefällt mir gut.
Teilweise ziemlich schwere einzelne Lehrveranstaltungen. Mit Zeitaufwand aber alles machbar. Material ist schon etwas in dir Jahre gekommen, aber macht noch was es soll. Gute Chancen für Master und Dr. in Innsbruck!
Doktoranden meist super nett und hilfsbereit.

Zeitaufwendig

Physik (B.Sc.)

Viele Übungen…daher sehr hoher durchgehender Arbeitsaufwand.
Aber sehr lohnend spannende Lehrveranstaltungen. Gute Dozenten. Nette Mitstudenten. Und innsbruck ist einfach eine total studentfreundliche Stadt (abgesehen von den Mietpreisen) man ist überall mit dem Rad in ca 15 min.

3.1

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023