Marketing und Electronic Business (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing und Electronic Business" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steyr. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 56 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 637 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Marketing aber nichts digitales?
Mein 2. Semester ist angebrochen. Wer sich von MEB erwartet, dass der Schwerpunkt auf digitalem liegt, liegt falsch. Es ist auch kein online Unterricht möglich, was teilweise wünschenswert wäre. Aber man nimmt schon auch einiges mit. Allerdings hoffe ich, dass sich im 2. Semster vielleicht schon ein bisschen mehr tut & wir ein wenig mehr Theorie in die Praxis umsetzen.
Studium top, Standort Flop
Parksituation ist leider vollkommen unterirdisch und machf den Standort Steyr ziemlich unattraktiv.
Das Studium selbst ist aber wirklich gut. Die Unterrichtsgegenstände, sowie die Dozenten sind wirklich super. "Kurzfristige" Änderungen im Stundenplan sind aber eher kontraproduktiv als berufsbegleitender Student.
MEB studieren in Steyr
Grundsätzlich gutes Studium. Inhalte sehr breit gestreut (Marketing bis IT). Gute Kombination aus Theorie und Praxis. Berufsbegleitend möglich aber nicht immer berufsbegleitend freundlich. Organisation bzgl. Projekte und Abgaben und Klausuren könnte manchmal besser sein.
Kontakte knüpfen
Ich studiere derzeit im 1. Semester MEB berufsbegleitend und kann derzeit nur positives berichten. Es ist eine Herausfordernde aber kann es jedem empfehlen. Die Studieninhalte sind äußerst interessant und werden gut von der Lehrkräften vermittelt. Man entwickelt außerdem eine gute Work-Life-Balance und knüpft viele neue Kontakte.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter