Studiengangdetails

Das Studium "Marketing und Electronic Business" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steyr. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 56 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 637 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steyr
Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steyr

Letzte Bewertungen

3.9
Maja , 28.02.2024 - Marketing und Electronic Business (B.Sc.)
3.3
Lisa , 25.02.2024 - Marketing und Electronic Business (B.Sc.)
4.2
Sebastian , 21.02.2024 - Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Marketing
Master of Science
Webster University Vienna
Business Administration Marketing
Master of Science
Uni Köln
Electrical Systems Engineering
Master of Engineering
HHN - Hochschule Heilbronn
Marketing and Event Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Marketing und Innovationsmanagement
Master of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Marketing aber nichts digitales?

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

3.3

Mein 2. Semester ist angebrochen. Wer sich von MEB erwartet, dass der Schwerpunkt auf digitalem liegt, liegt falsch. Es ist auch kein online Unterricht möglich, was teilweise wünschenswert wäre. Aber man nimmt schon auch einiges mit. Allerdings hoffe ich, dass sich im 2. Semster vielleicht schon ein bisschen mehr tut & wir ein wenig mehr Theorie in die Praxis umsetzen.

Studium top, Standort Flop

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

3.4

Parksituation ist leider vollkommen unterirdisch und machf den Standort Steyr ziemlich unattraktiv.
Das Studium selbst ist aber wirklich gut. Die Unterrichtsgegenstände, sowie die Dozenten sind wirklich super. "Kurzfristige" Änderungen im Stundenplan sind aber eher kontraproduktiv als berufsbegleitender Student.

MEB studieren in Steyr

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

3.4

Grundsätzlich gutes Studium. Inhalte sehr breit gestreut (Marketing bis IT). Gute Kombination aus Theorie und Praxis. Berufsbegleitend möglich aber nicht immer berufsbegleitend freundlich. Organisation bzgl. Projekte und Abgaben und Klausuren könnte manchmal besser sein.

Kontakte knüpfen

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

4.0

Ich studiere derzeit im 1. Semester MEB berufsbegleitend und kann derzeit nur positives berichten. Es ist eine Herausfordernde aber kann es jedem empfehlen. Die Studieninhalte sind äußerst interessant und werden gut von der Lehrkräften vermittelt. Man entwickelt außerdem eine gute Work-Life-Balance und knüpft viele neue Kontakte.

  • 5 Sterne
    0
  • 25
  • 28
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024