Toller Campus

Tolle Uni mit vielen Möglichkeiten
Viele Praxisinhalte und Projekte welche optimal vorbereiten auf den Arbeitsalltag
FH ist bekannt für ihre Mindeststudienzeit und wenn man immer brav mitarbeitet schafft man das locker
allem in allem eine gute Hochschule und der Studiengang bietet viele Möglichkeiten.

Studieren! Familiär und in der Natur

Gesundheitsmanagement im Tourismus (B.A.)

Ich bin durchwegs begeistert von meinem Studium. Bevor ich angefangen habe hatte ich etwas Angst da ich ein kompletter Quereinsteiger bin doch dies Angst wurde mir sofort genommen, da alle Lerninhalte sehr genau und gut erklärt wurden. Wir lernen sehr viel über die verschiedenen Themenbereiche (Gesundheit, Management und Tourismus). Die Professoren kommen fast alle aus der Praxis und somit bekommt man einen guten Eindruck wie alles im echten Leben läuft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium mit wertvollen Inhalten

4.7

Ich konnte bis jetzt nur sehr positive Erfahrungen mit meinem Studium machen. Vor allem die vielzähligen Gruppenarbeiten empfinde ich als sehr wertvoll und wichtig, da man dadurch gute Erfahrungen für das spätere Berufsleben bekommt.
Auch haben wir tolle Redeübungen, die einem die Angst vor dem Präsentieren nehmen und einen gut vorbereiten.
Projekte und Hausaufgaben geben einem die Chance sich genauer mit dem Stoff auseinanderzusetzen und helfen bei dem allgemeinen Verständnis!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Festigung des Gelernten durch Praxis!

Gesundheitsmanagement im Tourismus (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind wirklich sehr interessant und auch passend zum Studiengang. Die Lehreinheiten sind sowohl theoretisch als auch praktisch, was für den späteren Beruf als Manager definitiv von Vorteil ist. Noten ergeben sich nicht nur aus dem Prüfungsergebnis der Studenten, sondern auch die Praxiseinheiten fließen in die Beurteilung mitein. Man hat das Gefühl von den Dozenten ernst genommen zu werden und kann sich bei Fragen immer an sie wenden ->...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023