Sehr gute Lehrinhalte und angenehm viele Übungen

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium der Forstwirtschaft erfordert viel Ausdauer und die Leidenschaft zu Übungen. Das Studium ist super für jene, die gerne viel praktisch lernen, raus kommen wollen, daher liegt mir das Studium sehr nahe. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, auch was die Lehrinhalte betrifft! Sehr interessant und die Mitstudenten sind ebenso praktisch orientiert.

Drama um die ECTS

3.0

Das Studium ist wirklich sehr interessant und ich hab mir sehr viel Mitnehmen können. Nur waren und sind mir viele Umstände zu wieder. Einerseits lernt man wie Nachhaltig und super wichtig die Arbeit eines Forstwirten ist anderer Seits sind sehr viele Übungen viel zu klein konzipiert, Lehrpersonal oft nicht einsichtig, Prüfungen einfach zu schwer und vor allem bekommt für die ganze Mühe nicht mal genug ECTS, 3 oder 2 ECTS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunft und Natur

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Es ist ein ausgezeichnetes Studium mit viel Kontakt mit der Natur, Wald und unseren Ökosysteme. Ziel ist es eine nachhaltige Forstwirtschaft zu erlernen. Sowohl ökologisch als auch Ökonomisch. Zudem die Planung von forststraße und Krankheiten welche unsere Heimischen Bäume schädigen.

Mindeststudienzeit nicht möglich

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Es gibt wahnsinnig viele verschiedene Fächer, die alle sehr wenig ECTS einbringen. Mit nebenher Arbeiten ist ein Abschluss in 6 Semestern fast unmöglich, auch weil viele Lehrveranstaltungen oft schnell ausgebucht sind oder zu wenig Kapazitäten bieten und man dann ein Jahr warten muss oder sich darauf aufbauende Lehrveranstaltungen ebenfalls verzögern.

4.5

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023