Tolles Klima an der Uni

5.0

Die Dozenten sind alle sehr begeistert von ihren Fachgebieten und versuchen dies auch den Studenten näher zu bringen. Bei Fragen stehen sie immer zur Verfügung. Auch die Studenten untereinander sind sehr hilfsbereit und interessiert. Allgemein gibt es viele Veranstaltungen, die das Leben nach der Vorlesung bereichern ;).

6 Semester aktuell unmöglich

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Leider sind es viel zu viele Fächer und man lernt viele Dinge schon auf Master Niveau.
Insgesamt ist man am Ende eher praxisbezogene aufgestellt. Dafür wird das wissenschaftliche Arbeiten vernachlässigt.
Der Studiengang wurde aber 2023/24 umgestellt- klang aber meiner Meinung nach nicht so als würde sich viel ändern.

Es gibt mehr als du siehst

5.0

Nur gute! Sowohl KollegInnen als auch DozentInnen sind super nett! Man kann dich sehr leicht auf der BOKU vernetzen, also auch was andere Studiengänge betriefft…ich bereue meine Entscheidung in keinster weise und hoffe hier viel lernen zu dürfen und genieße die Zeit die ich an der BOKU verbringe.

Austausch, Zusammenhalt, Natur

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Die Erfahrungen an der Universität für Bodenkulturen sind sehr positiv. Es gibt einen regen Austausch mit anderen Studierenden, zahlreiche Exkursionen und Unterstützung von Kommilitonen. Es ist gut möglich, Freizeit und Studium zu vereinbaren. Die Universität befindet sich inmitten einer Großstadt und bietet dennoch einen Bezug zur Natur.

4.5

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023