4.968 Bewertungen von Studierenden

Seite 1237 von 1242

Spezialisierung

Interdisziplinäre Ethik (M.A.)

4.9

Ich studiere zwei Master parallel, ich habe hier aber den Interdisziplinären Master Ethik für Schule und Beruf angegeben. Ich liebe daran, dass man sich sehr frei aussuchen kann, was einen interessiert. Durch die Bologna-Regorm sind viele Studiengänge komplett verschult und ein Pfad an Lehrveranstaltungen ist vorgegeben. Bei diesem Studium ist das nicht so, es gibt zwar einige Pflicht-Lehrveranstaltungen, das sind aber nicht viele. Und sonst sind es vier Themenbereiche, zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterirdisch

Translation (M.A.)

1.9

Leider ist das Studium fast vollständig von Anhängern der Identitätspolitik überlaufen, man lernt kaum mehr etwas über Übersetzung oder Dolmetschen, sondern macht quasi Soziologie und diskutiert zum Beispiel darüber, ob weiße Personen Texte von schwarzen Personen oder ob Männer Texte von Frauen übersetzen können.

Organisation ist das A und O

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Der Umstieg von Schule auf die Universität ist natürlich für jeden eine Herausforderung. Man muss ab nun selbst alles organisieren und machen. Es gibt keine fixen Stundenpläne, die man jedes Jahr ausgeteilt bekommt. Deshalb ist Organisation das wichtigste. Bei meinem Studium ist das Curriculum sehr gut durchdacht und man kann sich eigentlich sehr gut daran orientieren. Auch die Professoren an der Uni Wien stellen die gesamten Unterlagen(VO-Folien, Lektüre etc,..) auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Erfolge

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Mein Studium hat mir über die Zeit ein besseres Verständnis für gesellschaftliche Ungleichheiten, Aktivismus und politische Verantwortung gegeben. Mit den Studieninhalten konnte ich mich mit ansteigenden Semestern immer mehr identifizieren und obwohl ich nach dem Studium keine explizite Jobqualifikation habe, bin ich unglaublich froh dieses wertvolle Studium absolviert zu haben.

Verteilung der Bewertungen

• 1972

Bewertungsdetails

Wer hat bewertet

• 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/