4.968 Bewertungen von Studierenden

Seite 1236 von 1242

Der Job danach ist es wert!

Pharmazie (B.Sc.)

3.1

Zwar ist das Studium schwer, zeitaufwändig und raubt einiges an Geduld wenn man auf die Praktikumsplätze mehr als 2 Semester warten muss, jedoch würde ich mich trotzdem wieder dafür entscheiden.
Der Beruf, sei es in der Apotheke oder in der Industrie, ist es allesamt wert! Durchbeissen ist nunmal das tägliche Motto in dem Fall.

Studiengang Koreanologie

Koreanologie (B.A.)

Bis jetzt taugt mir das Studium sehr, Abwechslung von Sprach- und Politik-, Geschichts- Kulturlehrveranstaltungen ist gegeben. Finde es nur etwas doof dass fast alles Übungen sind und man die jeweiligen Prüfungen leider nicht wiederholen kann. Ansonsten habe ich aber durch das Studium sehr viel mehr über das Land lernen können.

Geiles Studium

Biologie (B.Sc.)

4.9

Im grossen und ganzen ist es ein sehr interessantes Studium. Es gibt einige leichtere Prüfungen, aber auch ein paar, die echt herrausfordernd und anstrengend sind. In meinem Schwerpunkt der Zoologie gibt es auch etliche Exkursionen und Übungen. Vor allem die Exkursionen sind das beste am Studium und man kriegt Freilanderfahrung.

Uni on demand

Geschichte (B.A.)

Meine Erfahrungen in den letzten Jahren im Studium Geschichte waren super. Geschichte kann oft sehr anstrengend sein, da man ja von Vergangenem lernt - Die meisten Vortragenden schafften es aber, einen tollen Gegenwartsbezug aufzustellen und somit kann man wirklich viel mitnehmen! Es fällt mir nun leichter, aktuelle Weltgeschehnisse sinnvoll zu verstehen und Schlüsse zu ziehen. Wirklich sehr toll für das Allgemeinwissen!

Verteilung der Bewertungen

• 1972

Bewertungsdetails

Wer hat bewertet

• 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/