1.128 Bewertungen von Studierenden

Seite 282 von 282

Vielfältige Ausbildung

Physik (B.Sc.)

Ich liebe die Vielfältigkeit meines Physik Studium, wir programmieren, wir machen Elektronik und sind so sehr Anwendungsorientiert, wir lernen aber über Wahrscheinlichkeitstheorie und tauchen uns in der Welt der Quantenmechanik, das finde ich sehr cool!

Sehr interessant

Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium, die Lehrinhalte reißen mit und bringen zum Nachdenken. Auch online im Großen und Ganzen sehr gut zu bewältigen. Die meisten Vortragenden geben sich in dieser Hinsicht viel Mühe. Organisation des Studiums ist auch relativ angenehm. Man kann ziemlich gut die einzelnen Lehrveranstaltungen terminlich miteinander vereinbaren.

Bestes Studium bisher

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (M.Sc.)

4.5

Habe bis jetzt 3 Hochschulen gesehen und die TU Graz war bis dato mit Abstand die innovativste und qualitativ hochwertigste Hochschule von allen.
Im Speziellen möchte ich die Masterstudiengänge mit starken Business-Case-Fokus hervorheben.
Ebenfalls werden regelmäßig internationale Größen aus der Wirtschaft als Gast-Dozenten auf die Universität aus Redner und Diskussionspartner geholt.

Selbstständigkeit wird vorausgesetzt!

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Für das SEM Studium an der TU Graz sollte man durchaus in der Lage sein, die Studien- und Semesterplanung eigenständig durchzuführen. Lehrveranstaltungen fordern oft, dass man sich Wissen selbst aneignet und weiterführend vertieft. Darüber hinaus bekommt man des öfteren die Gelegenheit neue Aspekte der IT kennenzulernen.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails

Wer hat bewertet

• 74% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 16% ohne Angabe
Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024