1.128 Bewertungen von Studierenden

Seite 281 von 282

Weitgehend gut

Informatik (B.Sc.)

Ansoruchsvoll aber lohnend, wenn man die Zeit investiert. Viel Know-how vorhanden, an pädagogischer Qualität fehlt es hin und wieder aber damit muss man zurecht kommen. Überblick über viele Themen der Informatik, Computer Vision, Computer Graphics, Machine Learning, Software Design, etc.

Guter Einstieg in die Technologie von morgen..

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Elektrotechnik an der TU Graz bietet Wissen zu den Grundlagen der Elektrotechnik und Naturwissenschaften. Auch Programmieren, Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten und Messen elektrischer Größen im Labor wird gelehrt.
Die Übungen und Laboreinheiten gefallen mir persönlich am besten, aber auch der Großteil der Vorlesungen sind interessant, da es viele gute Vortragende gibt, die die Themen interessant gestalten.

Nicht leicht, aber fun

Elektrotechnik - Toningenieur (B.Sc.)

4.5

Am Anfang gibt es viel Theorie, dann wird es immer mehr praxisorientiert. Man braucht schon ein bisschen Geduld :)
Da die Anzahl der zugelassenen Studierenden relativ klein ist, gibt es eine sehr gute "Toni"-Gemeinschaft, und wir helfen einander gegenseitig. Auch die Profs sind sehr hilfsbereit und flexibel mit den Prüfungen.

Start ins Corona-Sommersemester

Informatik (B.Sc.)

Hi,

ich hab im Sommersemester zu studieren begonnen und war direkt mit der digitalen Lehre an der TU konfrontiert. Die Organisation der digitalen Lehre war sehr gut! Die Tutor:innen und Vortragenden haben in dieser Zeit unfassbar geholfen. Die Lehrinhalte sind definitiv fordernd, jedoch empfehlenswert. Ich habe in meinen 5 Jahren Selbständigkeit in der IT nicht so viel Neues gelernt, wie in einem Semester an der TUG.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails

Wer hat bewertet

• 74% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 16% ohne Angabe
Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024