580 Bewertungen von Studierenden

Seite 145 von 145

Abwechslungsreich

Humanmedizin (Diplom)

Mein Studium ist in Blöcke aufgeteilt. Es kommt immer darauf an, welcher Blockkoordinator verantwortlich ist, ob der Block gut gestaltet ist. Manchmal sind Blöcke zu herausfordern, manchmal extrem chaotisch.
Meistens ist es allerdings recht gut organisiert und die Inhalte recht lehrreich.

Starrer Studiengang

2.0

Alles in allem war das Studium gut. Man muss sich selbst dahinter setzen und die Inhalte lernen, wenn man im Berufsleben was machen will. Leider manches Mal sehr starre Organisation, es herrscht 100% Anwesenheitspflicht und Kulanz eher wenig. Da viele mündliche Prüfungen gemacht werden ist es stark Prüferabhängig.

Aufnahme aktueller Themen in den Lehrplan

Humanmedizin (Diplom)

Es hat sich gezeigt, dass die Universität hohen Wert auf aktuelle Studien und Lehrmeinungen legt. Wir haben uns dieses Studienjahr mit den verschiedenen Varianten bzw Mutationen des Coronavirus beschäftigt und zudem gelernt, wie dieser Virus aufgebaut ist und was überhaupt diese Infektiösität ausmacht.

Mehr ist Mehr

Humanmedizin (Diplom)

Für das Studium Humanmedizin muss man viel lernen und manchmal sieht man sich bei dem ganzen Stoff nicht aus, aber trotzdem ist es all das wert, wenn man bedenkt, dass man zukünftig Menschenleben retten kann.
Auch das Distance-Learning wurde super umgesetzt und die Dozenten bemühen sich total, eine gute Atmosphäre für uns Studenten zu schaffen. Zudem nehmen sie jeden Verbesserungsvorschlag an und versuchen ihn bestmöglichst umzusetzen.
Die Lerninhalte sind breit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen