580 Bewertungen von Studierenden

Seite 143 von 145

Zahnarzt als Traumjob?

Zahnmedizin (Diplom)

Die erste Hürde um an der MUW studieren zu können ist der MedAT. Insgesamt 80 Plätze stehen in Wien zur Verfügung.
Wenn man dies geschafft hat, dann studiert man in den ersten 4 Semestern gemeinsam mit den Humanmedizinstudenten. Nur vereinzelte Lerninhalte sind schon zahnspezifisch.
Ab dem 3. Jahr trennen sich die Wege, und man fokussiert sich auf das Gebiet der Zahnmedizin.
Am anspruchsvollsten fand ich die Pharma-Seminare im 2. Jahr,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensive Zeit

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist gut aufgebaut und man bekommt die Inhalte auch sehr gut vermittelt, allerdings sind teils große Unterschiede in der Bewertung (je nach Professor) und manchmal wird lange sehr viel Fokus auf eher unrelevante Themen gelegt, während praxisrelevantes ausbleibt.

Außerordentlich toller Studiengang

5.0

Ich darf meinen Traum leben und dafür bin ich sehr dankbar. Ich wollte schon immer Ärztin werden, der Studiengang ist sehr anspruchsvoll aber die Dozenten sind sehr hilfreich und freundlich. In der Bib finde ich viele einfach erklärende Bücher und kann im PC Raum vieles nach recherchieren da ich leider keinen Computer/Laptop habe. Dennoch ist alles möglich und dafür danke ich meiner Uni.

Gut organisiert

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist top durchorganisiert, sodass man kaum Prüfungen verpasden kann umd die meisten es in Mindeststudienzeit abschließen können.
Jedoch kommt das mit dem Nachteil, dass man nur wenig flexibel ist.
An sich macht es mir sehr Spaß und ich würde es jedem empfehlen Medizin in Wien zu studieren.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails