187 Bewertungen von Studierenden

Sehr empfehlenswert

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

4.7

Man fühlt sich wie in einer kleinen Familie, wird beim Namen angesprochen und die Lektorinnen und Lektoren haben immer ein offenes Ohr! Der Praxisbezug der Lehrveranstaltungen ermöglicht einen guten und schnellen Einstieg ins Berufsleben! Wenn ich mich noch einmal für eine FH/einen Studiengang entscheiden müsste, würde ich alles genau wieder so machen!

Internationalität

Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Bachelor)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Alle Dozenten wie auch Angestellte der FH sind super engagiert. Im Studium haben wir viel Auswahl einen Schwerpunkt zu setzten. Es gibt verschiedene Sprachen und auch unternehmerische Schwerpunkte. Ich bin sehr froh, dass ich den Studiengang gewählt habe.

Selbst- und Fremdbild

Soziale Arbeit (Bachelor)

In meinem Studiengang haben mich die verschiedensten Methoden der Sozialen Arbeit, sowie das Reflektieren sehr beeindruckt.

Durch die verschiedensten Übungen lernte ich mich, aber auch wie mich die anderen sehen kennen. Es ist meiner Meinung nach wichtig ein unverfälschtes Selbstbild zu haben, da es zur Entwicklung beiträgt. Kenn ich mich, kenn ich meine Grenzen und bin dann wiederum im Stande, diese zu übertreten und etwas tolles daraus zu machen!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxisbezug

IT Infrastruktur-Management (Bachelor)

… aber immer noch nicht genug, um sich von einer Uni abzuheben. Viele Theorie VO‘s waren gut, aber gerade in den praxisbezogenen Fächern hätte ich mir mehr Inhalte/Kompetenz gewünscht. Das ständige warten auf die langsamsten Studierenden ist etwas aus der Schulzeit & das wollte ich eigentlich auf einer Hochschule nicht mehr sehen.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails