187 Bewertungen von Studierenden

Flexibles Studium mit aktuellen Inhalten

Digitale Medien und Kommunikation (Master)

Dank toller Organisation des Studiengangsleiters werden immer wieder neue Inhalte ergänzt und Fächer entsprechend angepasst. So sind die Inhalte de Studiums immer aktuell.

Auch die Organisationsform als berufsbegleitendes Studium (ca. alle 2 Wochen Freitag ab 14 Uhr, Samstag ganztags) wurde gut umgesetzt. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass dies nicht bedeutet, dass man Vollzeit arbeiten und studieren kann. Besser ist es meiner Meinung nach maximal 30...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)

Sehr guter Praxisbezug durch viele Dozenten aus der Praxis die auch sehr praxisnahe Beispiele und vor allem Aufgaben geben. Praktische Aufarbeitung der theoretischen Schwerpunkte im Labor bei tollen Versuchsaufbauten die andauernd erweitert werden. Aktuell wurde das Rudolf ressel Zentrum für versuche bei der wärmeverteilung und das lowergetikum ein Gebäude mit minimalem Energiebedarf errichtet.

Ein Studium für die Zukunft

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich hatte das Glück, dass ich noch ein Semester in Präsenzlehre hatte bevor durch Covid alle Lehrveranstaltungen nach Hause verlegt wurden. Doch auch wenn es nur ein kurzes halbes Jahr war, habe ich dort Freunde fürs Leben gefunden. Denn was gibt es schöners als sich mit Freunden über Arbeit und den Beruf zu unterhalten und sie wissen genau wovon du redest. Durch mein Studium "Gesundheits- und Krankenpflege" habe ich erfahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete

E-Learning und Wissensmanagement (Master)

Abwechslungsreiches Studium mit spannenden Inhalten und praxisnahen Beispielen und Anwendungsbereichen.
Die Dozenten sind absolut entgegenkommend und gehen auch auf einen selbst ein bzw. stehen immer beratend zur Seite.
Leistungen müssen gebracht werden, auch die Aufgabenflut ist teilweise enorm, jedoch lernt man daraus viel für den weiteren beruflich Weg.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails