Nicht alles das glänzt ist Gold

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die Wirtschaftsuniversität Wien ist eine sehr moderne und technisch gut ausgestattete Universität, jedoch hat diese meiner Meinung nach eine schlechte Organisaton, da es viel zu wenig Kursplätze für viele der Pföichtlehrveranstaltungen gibt unf auch der Studienplanwechsel im Herbst 2023 nicht ausführlich durchdacht wurde.

Erfahrung in vielen Bereichen

4.7

Nicht nur der Campus lässt sich zeigen, sondern auch das vielseitige Angebot an der WU. Die Bibliothek ist ein Muss wenn man einmal am Campus ist. Die Lehrveranstaltungen sind gut gestalten und bereiten einen gut für das spätere Leben vor. Insbesondere das zusätzliche Angebot, das es an der Uni gibt, macht es zu ei em idealen Ort zu studieren.

Ausgezeichnete

5.0

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der Wirtschaftauniversität Wien. Die Infrastruktur an dieser Universität ist ausgezeichnet und auch die Quali der Lehre allgemein extrem hoch. Auch wenn die Kommilitonen etwas überheblich sind, so fühle ich mich doch äußerst wohl an dieser Hochschule.

Gut aber oft zu wenig LV-Plätze

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Positiv: Ein recht leichtest Studium finde ich persönlich. Meistens nette Dozenten, also mind. 1 in jeder LV. Kritikpunkte: Man kommt oft nicht in die LVs, weil zu wenige Plätze verfügbar sind & oft eine Anwesenheitspflicht. Die Mensa ist viel zu teuer.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails