Wichtige Kentnisse in Mechanik

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Gut da ich von Htl komme
Ich habe eine relativ gute Ausbildung genossen, daher tue ich mir relativ leicht und glaube auch, dass ich Mechanik und die anderen Fächer gut meistern werde. Ich hoffe auch dass ich mich gut zurecht finde und viele neue Leute kennenlerne.

Grundlagen der Thermodynamik

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Es is schwer zu schaffen . Die Altprüfungen sind recht schwer, vor allem weils keine lösungen gibt. Ich würde mit Hüs und Übungen anfangen und nebenbei die Theorie lernen. also mein Plan war:

1. Theorie is alles auf der Cloud in einer File mit den Sachen. Das is dort echt super

2. altprüfungen sind auch sehr viele auf der cloud. sehr viele leute haben die schon gerechnet. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber schwer

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Man muss sich sehr dafür begeistern damit man schnell und gut durchkommt. Einige Fächer sind sehr interessant und bringen dich sehr weiter, aber manche sind sehr schlecht aufgebaut. Die Labore und Übungen sind meistens gut, jedoch manche vos sind einfach unnötig.

Holpriger Ritt

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Anfangs wars sehr schwierig sich beim Anmelden und auch Freischalten der Emailadresse auszukennen und da einmal einen Weg zu finden, wie das ganze funktionieren soll. Die Anleitung von der Uni aus war leider weniger hilfreich. 1. Semester war von der Organisation her auch noch halbwegs ok aber es ist leider nicht besser, sondern eher schlechter geworden.