Persönliche Erfahrung

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Studium ausgewählt habe, da es meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Kommunikationswissenschaften und Informatik ist. Anfangs war ich mehr von dem kommunikationswissenschaftlichen Teil überzeugt, aber im Laufe des 1. Semester hat mich auch der Informatikteil sehr überzeugt. Vor allem die grundlegende Ausbildung und Websitedesign und der Anwendung diverser Grafikprogramme gefällt mir sehr gut.

Spannend und vielseitig

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Das Bachelorstudium "Kommunikation, Wissen, Medien" bietet einen vielseitigen Mix aus den Disziplinen Webentwicklung, User-Experience und User Interface Resign, Online-Kommunikation und E-Learning. Dadurch wird man gut für die moderne, digitale Arbeitswelt vorbereitet. Für die späteren Semester hätte ich mir allerdings mehr Spezialisierungsmöglichkeiten gewünscht. Trotzdem kann ich das Studium sehr empfehlen.

Vielfältiges Lernen

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Der Studiengang KWM ist sehr vielfältig und gut aufgebaut. Man lernt Inhalte aus verschiedensten Bereichen und lernt diese auch zu verknüpfen. Mit dem Wissen zu Design und Medientechnik als auch Pädagogik, Betriebswirtschaft und Marketing wird man bestens auf die zukünftige Berufswelt vorbereitet!

Spannender Mix, der fordert und fördert

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Kommunikation, Wissen, Medien bietet einen spannenden Mix aus den modernen Branchen der neuen Medien, von Webprogrammierung über UI/UX Design sowie E-Learning und Kommunikationsmanagement. Mit diesem Studium bekommt man eine gute Ausbildung für die Jobs von morgen. Nur zu empfehlen.

4.8