Ein Alleskönner

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Durch die Vielfalt an Fächer, bekommt man eine breitgefächerte Ausbildung und es ist nie langweilig. Aus Erfahrung in der Berufswelt kann ich sagen, dass man so breit eingesetzt werden kann, sowas sehen Firmen gerne. Die Räumlichkeiten sind mit der nötigen Technik ausgestattet und haben für jeden Studenten einen Platz.

Interdisziplinär

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Das Studium biete abwechslungsreiche Fächer, mit späterer Vertiefung. Durch die verschiedenen Schwerpunkte konnte ich viele Erfahrungen sammeln und nun meine eigene Vertiefung festlegen.

Nicht nur die einzelnen Schwerpunkte (E-Learning, Online-Marketing und Webentwicklung) sind relevant, sondern auch deren Zusammenhänge die man nicht sofort erkennt.

Umfangreicher Mix

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Sehr vielfältiges Studium, dass alle relevanten Inhalte für digitale Allrounder absteckt. Von Webdeveloptment über UX Gestaltung bis hin zu Kommunikationsmanagent lernt man hier neueste Techniken der Branchen. Dank Wahlfächer kann man sich auch in eine der Richtungen vertiefen.

Nichts ganzes und nichts halbes

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester waren wirklich interessant und ich habe sehr viel gelernt. Die Professoren sind sehr bemüht und kümmern sich sehr gut um die Studierenden. Nach dem zweiten Semester habe ich allerdings aufgehört (nicht nur ich, es sind gleichzeitig auch noch 3 andere von 35 gegangen) weil uns die (kommenden) Lehrveranstaltungen nicht mehr angesprochen haben. Meiner Meinung nach wird vor dem Studium der Inhalt nicht klar und deutlich kommuniziert....Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8