Corona Student

Management internationaler Geschäftsprozesse (B.A.)

Leider waren bei mir die erste 2 Jahre wegen Corona online, jedoch wurde dies gut von der FH gelöst. Mein erstes wirkliches Semester an der FH habe ich jetzt - das 6. Semester und bis jetzt bin ich zufrieden. Der Workload ist viel & es ist wenig Zeit aufgrund, aber man hat für die Zukunft eine gute Basis.

Sehr umfangreiche Ausbildung

Management internationaler Geschäftsprozesse (B.A.)

Viele verschiedene sehr Interessante Fächer, man hat die Möglichkeit in alle möglichen Bereiche hinein zu tauchen und herauszufinden welcher Bereich einen persönlich am meisten Interessiert, besonders dass Auslandsemester und die Praxiserfahrung der Professoren ist sehr vorteilhaft für die Studierenden.

Modernes BWL-Studium

Management internationaler Geschäftsprozesse (B.A.)

Ich würde Management internationaler Geschäftsprozesse jedem weiterempfehlen der großes Interesse an BWL und Recht hat und gerne ins Ausland möchte. Dennoch ist es ein sehr breit gefächertes Studium bei dem vieles überlicksmäßig bearbeitet aber nichts wirklich in die tiefe geht.

Interdisziplinär Management

Management internationaler Geschäftsprozesse (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor in MIG gerade abgeschlossen und schaue (bis auf Covid) sehr freudig auf die letzten 3 Jahre zurück. Neben Teamfähigkeit und 1A Presentation Skills, konnte ich in alle Seiten der Management Welt hineinschauen. Ich empfand es als sehr wichtig, da man als ManagerIn auch den Überblick über mehrere Themen gleichzeitig haben sollte. Zusätzlich ist natürlich das Auslandsemester und Berufspraktikum ein großer Bonus, da man sich auch kulturell...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.5

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023