Gute Grundkenntnisse und mehr fürs Berufsleben

Management internationaler Geschäftsprozesse (B.A.)

Wir haben im Studium schon einiges gelernt und unsere Dozenten haben immer super Beispiele aus deren eigenen Berufsleben. Einige Dozenten nehmen ihren Beruf als lehrperson zwar leider nicht so ernst aber es ist die meiste Zeit trotzdem lustig und man lernt viel. Würde das Studium jedem weiter empfehlen!

Sehr interessant

Management internationaler Geschäftsprozesse (B.A.)

Die Inhalte die in den Lehrveranstaltungen übermittelt werden sind sehr interessant und umfangreich so dass man damit in der Branche definitiv weit kommt. Viele Fächer sind auf Englisch womit man dieses auch durchgehend verbessert und besonders im Auslandssemester unter beweis stellen kann.

Sehr praxisbezogen

Management internationaler Geschäftsprozesse (B.A.)

Die Inhalte im Studium waren tatsächlich im Praktikum relevant. Weiters hat man durch das Auslandssemester die Möglichkeit andere Kulturen und Länder kennenzulernen. Im großen und ganzen bin ich extrem Zufrieden mit dem Studiengang und hätte nicht anders gewählt. Würde ich jedem sofort empfehlen der etwas in Richtung Wirtschaft machen will!

Viel Praxiswissen

Management internationaler Geschäftsprozesse (B.A.)

Viele der Lehrinhalte sind auf Englisch was im Zusammenhang mit internationalen Management auch Sinn macht. Viele Interessante Marketingfächer wie B2C- und B2B Marketing. Es wird auch viel Rechnungswesen und Grundwissen in Finanzierung verlangt, was zwar mühsam aber auch schiffbar ist.

4.5

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023