Literaturliebe

Germanistik (B.A.)

Ich liebe mein Studium und die Inhalte sind super für Leseratten, aber auch die Themen Sprachwissenschaften und Mediävistik sind sehr interessant. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett, wenn auch manche etwas speziell sind. Die Voraussetzungsregelungen sind teilweise etwas verwirrend, aber mit etwas Recherche dann doch zu verstehen.

Inhalte interessant, Dozenten meh

Germanistik (B.A.)

Die Inhalte sind zwar prinzipiell spannend, doch die meisten Dozenten und die Art und Weise, wie vorgetragen wird, nehmen mir jede Begeisterung an der Materie. Man kann beispielsweise Literaturgeschichte mit den unzähligen, kaum voneinander unterscheidbaren Strömungen nicht monoton von der Folie ablesen, da verflüchtigt sich meine Motivation sofort. Das Studium an und für sich ist aber besser als andere strukturiert, und ist im großen und ganzen empfehlenswert.

Umfangreiches theoretisches Wissen

3.1

Man lernt sehr viel Theorie, mir persönlich fehlt ein bisschen die Praxis. Bin aber erst im 2. Semester weswegen ich das vielleicht nicht so gut bewerten kann.
Die Dozenten sind sehr bemüht und zuvorkommend, natürlich gibt es hierbei aber auch Ausnahmen. Der Schwierigkeitsgrad der verschiedenen Vorlesungen variiert meines Erachtens sehr.

2.9

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023