Interessante Themen

3.1

Viele Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, aber die Art und Weise der Klausuren ist fragwürdig. Dozenten größtenteils sehr bemüht. Aufwand groß und aufwendig. Sehr schwer sich zu orientieren und keine Hilfe von außen zu erwarten. Wer kein Organisationstalent hat ist völlig aufgeschmissen.

Empfehlenswert

Germanistik (B.A.)

Für jeden der sich für die deutsche Literatur und Sprache interessiert ist dieses Studium ein Traum. Die Professoren sind großteils sehr kompetent und nett und die Lehrveranstaltungen sind wirklich gut aufgebaut. Man lernt die wichtigsten Autoren und ihre Werke kennen und bekommt Werkzeuge, um diese zu analysieren, sowie man auch die Sprache selbst in Linguistikseminaren analysiert. Was jedoch dabei zu kurz kommt ist das Erlernen der Schreibkompetenz. Ich hätte mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbindungen sind der Schlüssel

Germanistik (B.A.)

Die wichtigste Erfahrung bis jetzt war, dass unsere Berufsmöglichkeiten und unsere Gesamterfahrung umso besser sein werden, je stärker unsere Verbindungen nicht nur zu anderen Studenten, sondern auch zur Universität selbst sind.

Das Studium ist nicht nur ein großartiger Einstieg in das kulturelle Verständnis sowohl der österreichischen als auch der deutschen Kultur, sondern auch der Welt, wie sie heute ist, insbesondere aus sprachlicher Sicht.

Das Curriculum ist durchdacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Goldtopf unter dem Regenbogen

Germanistik (B.A.)

Ich würde das Studium jedem, der sich für Literatur und Sprache interessiert sofort weiterempfehlen. Ich habe in den letzten Semestern so viel über die Entwicklung der deutschen Sprache und Literatur von der Mediävistik bis heute gelernt und eine neue Wertschätzung für das Deutsche und Sprache allgemein gefunden und mich dabei selbst unglaublich weiterentwickelt. Dieses Studium war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

2.9

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023