Sehr praxisbezogen

Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)

Ersten zwei Semester dienen den Grundlagen, um alle auf den gleichen Stand zu bringen und Basiswissen zu erlernen. Der Studiengang ist sehr BWL bezogen in den ersten drei Semestern, danach kommen sehr technisch bezogene Lehrveranstaltungen. Alles in allem, sehr guter Bachelor Studiengang, meine Empfehlung wäre ein Master in einer spezifischen Fachrichtung, nach dem Bachelor.

Nicht zu empfehlen!

2.3

Lauter falsche Versprechungen. Viele unzufriedene Studenten. Zum Teil Herablassende Dozenten. Ich und auch vieler meiner Studienkollegen würden das Studium nicht noch einmal machen und auf keinen Fall weiter empfehlen. Viele Studenten die kein Deutsch können und deshalb müssen die anderen ihre Arbeit machen und mitziehen.

Positives Umfeld, interessante VOs

Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)

Ich bin von der FH Burgenland sehr begeistert, weil der Umgang zwischen Lektor:innen bzw. Organisation und Student:innen sehr gut ist. Alle sind bemüht, ein respektvolles Umfeld zu schaffen, in dem man lernen und sich entfalten kann.

Die Lehrveranstaltungen sind großteils sehr interessant und auch fast alle Vortragenden sind merklich begeistert von ihren Fächern.
Ich studiere hier wirklich sehr gerne.

Einfaches technisches Studium

Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)

Ist ein relativ einfach technisches Studium, wo man einen gesamtheitlichen Überblick über Energie- und Umwelttechnik erhält. Weiters werden einige Lehrveranstaptungen zu den Themengebieten Techt und Wirtschaft angeboten die an die technischen Inhalte angelehnt sind.
Als Bachelorstudium für diese Bereiche gut, wobei man noch ausführlicher über gewisse Aspekte unterrichtet werden könnte.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024