Bewertungen filtern

Neuer Studienplan

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

3.6

Generell ist die ECTS-Verteilung ziemlich ungerecht, da man wirklich viel Zeit für eine 3 ECTS Prüfung aufwenden muss (Also sind 4-5 ECTS noch schlimmer, im Vergleich zu anderen Studiengängen)
Da der Studienplan im Oktober 2023 komplett umgestellt wurde, sodass er mehr fair und ausbalancierter ist kann es gut möglich sein, dass es zumindest in diesem Aspekt besser geworden ist, ich selber kann es leider nicht beurteilen.

Schwieriger Einstieg für Ahs Absolventen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

3.4

Das Studium ist sehr interessant und vielseitig, jedoch leider weniger praktisch als erwartet. Als Absolventin einer Ahs ist mir persönlich der Einstieg ins Studium unglaublich schwierig gefallen, aufgrund der sehr geringen technischen Ausbildung. Leider werden auch nicht genug Vorlesungen online gestellt um noch einmal drüber zu schauen.

Eine wundervolle Hassliebe

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

3.7

Die Community ist wirklich toll und man hilft sich gegenseitig. Die meisten Profs sind ok bis gut, aber Ausreißer gibt es natürlich nach oben und unten. Unterlagen werden online zur Verfügung gestellt, aber Streams und VO Aufzeichnungen sind eher eine Seltenheit geworden.

Gutes digitales lernen - Anmeldungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

4.0

Ein anspruchsvolles Studium, was allerdings Spaß macht, wenn man sich für Technisches interessiert. Unterlagen werden einfach zu Verfügung gestellt, was auch an einer guten Organisation des digitalen Systems liegt. Man muss viel Zeit darin investieren und man muss aufpassen, es nicht zu versäumen, sich für Veranstaltungen rechtzeitig anzumelden.

  • 4
  • 32
  • 44
  • 16
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024