Onlinestudium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Da ich in Corona angefangen habe leide ich leider extrem
Ich kenne sehr wenige Studenten und mit fehlt das gemeinsame lernen
Online Lv wurde zwar gut organisiert aber trotzdem fehlt mir das studentenleben auf der uni.
Ich mag die LV zwar aber hätte sie sehr gerne in präsens um darüber mit mitstudenten zu diskutieren

Theorielästiges Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach zu wenig praktischen Inhalte und das Kurrikulum ist vielzuviel verstreut. Die ECTS Gewichtung macht auch keinen Sinn, man bekommt für irgendwelche Sofstkills sogar mehr ECTS als bei wirklich schweren Fächern. Aber alles in allem eine solide Basis für die Zukunft.

Immer wieder Überraschungen

4.5

Ich war in meinen ersten beiden Semestern leider erst ein paar Mal in der Uni. Es gibt sehr große Unterschiede zwischen Lehrveranstaltungen (LVAs). Je nach Professor klappt das Distance-Learning besser oder schlechter. Von Mikrophon an die Lautsprecher des Macbooks halten, damit man den Ton von einem Video hört, bis zum perfekten und problemlosen Ablauf war alles dabei. Insgesamt macht das Studium einen guten Eindruck und ich will es weitermachen.

Organisation und Interesse

2.9

Bis auf mangelnde Organisation in Teilen der Lehrveranstaltungen, welches zu asynchronenen Informationen über, beispielsweise den Prüfungsmodus und dadurch zu unnötigen Komplikationen kommt und der Desinteresse mancher Dozenten ein spannender Studiengang!