1.843 Bewertungen von Studierenden

Sehr zufrieden

Psychologie (M.Sc.)

4.7

Ich bin im 2. Semester meines Masters in Psychologie an der Uni Innsbruck und super zufrieden! Das einzige, was ich mir noch bisschen besser vorstellen könnte wäre ein besserer Überblick über die Lehrveranstaltungen und verschiedene Angebote zwischen dem Winter- und Sommersemester. Ansonsten gefällt mir die Auswahl an Lehrveranstaltung ziemlich gut und das man zu mehreren Terminen seine Prüfungen ablegen kann! Hätte ich das davor gewusst, hätte ich wahrscheinlich auch meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung aber enorm spannendes Studium

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Gerade im ersten Semester war etwas überfordert, da es schon sehr Mathe basiert ist. Wenn man die nötigen Skills drauf hat, lässt sich das Studium meisten. Ich lerne jeden Tag Inhalte, welche mir im Leben etwas bringen und die Challenge, die (subjektiv) schwierigen Fächer zu verstehen macht mir Spaß.

Das perfekte Studium für jeden

Soziologie (B.A.)

Ich habe das Soziologiestudium begonnen, da ich es leider nicht in das Psychologiestudium geschafft habe. Jedoch bereue ich diese Entscheidung nicht und würde es jedem empfehlen der sich und sein Mindset weiter bilden möchte. Es ist, glaube ich, für jeden interessant. Weil man einfach viele neue Dinge über sich selbst und die Gesellschaft erfährt und viele neue Blickwinkel und Zusammenhänge kennen lernt.

Pharmazie ist ein anspruchsvolles Studium

Pharma­zie (B.Sc.)

3.0

Das Studium Pharmazie ist ein sehr anspruchsvolles Studium, welches viel Lernaufwand und Zielstrebigkeit benötigt. Den Aufwand ist es jedoch auf alle Fälle wert sofern man sich für die Pharmaindustrie und medizinische Aspekte sehr interessiert. Die ersten paar Semester sind sehr stressig, aber wenn man erstmal drinnen ist sollte es besser werden.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails