1.843 Bewertungen von Studierenden

Klein aber fein

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Studierende und Lehrende begegnen sich auf Augenhöhe, was einen tollen Austausch und ein optimales Lernambiente schafft. Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll. Lerninhalte sind extrem Abwechslungsreich, jeder Lehrende bringt eigene Interessen, Vorlieben und Aktuelles mit in die Lehrveranstaltungen.

Empfehlenswert

Bio­logie (B.Sc.)

Das Studium ist in den erste Semestern sehr breit gefächert. Dadurch kann man sich auf der einen Seite besser entscheiden, in welche Richtung man nach dem Studium gehen möchte, da man einen recht guten Einblick in alle Teilgebiete der Biologie bekommt. Allerdings hat man auch sehr viele Fächer, die einen nicht unbedingt interessieren und für den späteren Beruf nicht weiter helfen werden. Allgemein find ich das Studium aber sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lust am Studieren

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

Ich hatte immer das Gefühl, dass die Dozierenden sich für die Studierenden interessieren. Ich mag den Studiengang, da er sehr tiefgründig und Gesellschaftskritisch ist!
Es ist sehr cool unterschiedliche Schwerpunkte legen zu können und damit verschieden Perspektiven zu erhalten.

Anders als erwartet

Soziologie (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und meiner Meinung auch eine Bereicherung für das eigene Leben. Man lernt viele neue Dinge und kann die Welt besser verstehen. Die Professoren sind alle hilfsbereit und nett. Leider werden nicht alle Lehrveranstaltungen online zur Verfügung gestellt.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails