1.843 Bewertungen von Studierenden

Rechtswissenschaften - das Studium für alles

Rechts­wissenschaften (Magister)

4.9

In meinem Studium werden sehr spannende, aber vor allem lebensnahe Inhalte gelehrt. Es gibt kein Modul, dass nicht für sich selbst spricht. Jedes Modul ist ein eigenes Abenteuer und macht Spaß beim Lernen. Mein besonderes Highlight ist die Bibliothek, da sie zwei wichtige Komponenten des Lebens eines Studierenden verbindet: Lernen und Leute kennenlernen.

Sehr transparent

Translations­wissenschaft (B.A.)

Ich habe bisher noch keine großen Überraschungen bezüglich des Studienverlaufes erlebt und lerne genau das, was ich lernen wollte. Auch die Möglichkeit, sich in einem Bereich spezialisieren zu können, der einen selbst interessiert, schätze ich sehr!

Sehr umfangreich und individuell anpassbar

Psycho­logie (B.Sc.)

Habe das Studium dieses Jahr abgeschlossen und fand das gesamte Studium nicht nur sehr gut aufgebaut, sondern ich konnte auch in jedem Seminar verschiedenen Module mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen. Zudem waren die Professoren durchwegs, wie man sich das von Psychologen erwarten darf, äußerst verständnisvoll und professionell. Ich habe das Gefühl, ich konnte meinen eigenen Interessenschwerpunkten nachgehen. Dennoch ist es ein sehr anspruchsvolles Studium, das in seinem Aufwand nicht unterschätzt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch durch das Unijahr

Architektur (B.Sc.)

2.4

Vorallem anfangs (2020) war alles unorganisiert keiner hat sich ausgekannt, probleme mit anmeldungen für lehrveranstaltungen und prüfungen ( viele konnten nicht teilnehmen oder eine prüfung schreiben weil die anmeldung wegen eines problems seitens der uni plötzlich weg war, während online Prüfungen komplikationen (zb dass man eine aufgabenstellung nicht mehr anschauen konnte weil die bildquelle verborgen war).

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails