1.843 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Durchwachsen

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

4.0

Erstes Semester war top dann kam Corona , was alles ziemlich auf den Kopf gestellt hat und somit das Studentenleben ganz schön langweilig geworden ist. Die Uni hat das alles ganz schön schnell auf die Reihe bekommen mit der digitalen Lehre, auch wenn ich damit nicht gut zurecht komme. Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf die Präsenzlehre.

Leicht komisch aber tolles Studium

Rechts­wissenschaften (Magister)

2.7

Wurde anfangs ins kalte Wasser geworfen und corona hat es leider nur schlimmer gemacht. Aber es geht eigentlich jedem so leider. Es gibt einzelne wirklich tolle Dozenten dessen Aufgabe es nicht wäre die einen aber motivieren nicht alles gleich zu schmeißen.

Gutes Gesamtpaket aber nicht so mitreißend

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

3.6

In Wirtschaftswissenschaften an der Uni Innsbruck bekommt man einen Einblick in viele verschiedene Bereich der Wirtschaft (Bwl und Vwl Fächer sowie supportmodule wie Mathematik, Recht oder Informatik). Von den Lehrveranstaltungen und den Dozenten war die Hälfte grandios und wirklich interessant von Vortrag und Inhalt, die andere Hälfte ein kompletter Reinfall. Benotung hängt sehr stark von dem jeweiligen Professor ab und es gibt nur ganzen Noten (also keine 1,6 etc sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiver als man denkt

Architektur (B.Sc.)

3.4

Sehr spannendes und kreatives Studium, für das man voll und ganz Leben muss! Sehr viele Nachschichten sind inkludiert haha
Im Großen und Ganzen lernt man sehr viel über Architektur im Allgemeinen aber auch sehr viele spezifische Dinge wie 3D Druck etc.

Verteilung der Bewertungen

  • 31
  • 805
  • 853
  • 148
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024