206 Bewertungen von Studierenden

Praxisnahe Inhalte

Coding & Digital Design (B.Sc.)

5.0

Das Studium beinhaltet großteils praktische Inhalte. Der theoretische Teil wird immer auch praktisch umgesetzt. Das Lernen der Programmiersprachen erfolgt über Learning by Doing. Von der App bis zur Software wird alles programmiert und wir bekommen zusätzlich Einblicke in die Planung und Vermarktung von Web-Produkten. Die Gruppen sind sehr klein, in den Labs nur ca 10 Personen, in den Vorlesungen max 25. Auch der Umstieg auf online ist wirklich geglückt, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxiserfahrung

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (M.A.)

Die Dozenten wissen wovon sie reden und haben sehr viel Praxiserfahrung dadurch bekommt man ganz andere Einblicke in die Materie und ma lernt viel mehr. Durch das Praxisprojekt wird man vor neue Herausforderungen gestellt und man kann viel daraus lernen.

Kunterbunt

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Ich habe während meines Studiums viele verschiedene Menschen kennengelernt und konnte viele unvergessliche Erlebnisse und Momente erleben. Den theoretischen Teil meiner Ausbildung konnte ich bei diversen Volunteer Jobs/Events anwenden und somit praktische Erfahrungen sammeln.

Gut und weniger gut

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

An sich ist die Ausbildung schon toll, nur gibt es manche Dozenten, die nicht unterrichten sollten und bei denen auch die Kommunikation schwer fällt.
Es gibt aber auch Dozenten, die sich sehr bemühen und von denen man viel mitnehmen kann.

In erster Linie trägt auch der Online-Betrieb aufgrund von Corona nicht im positiven dazu bei, wenn es schwierig ist, die Vorlesungen zu gestalten.

Angenehm ist jedoch der “schulische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails