206 Bewertungen von Studierenden

Praxiserfahrung für den Einstieg in den Beruf

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Wir haben vor allem während Corona ganz viele Praxisprojekte mit richtigen Firmen gehabt. Das war für mich sehr wichtig, da oftmals nicht nur theoretisches Know-How wichtig ist, sondern auch die Umsetzung in die Praxis. Das hat für mich einen hohen Stellenwert und deswegen bin ich froh, dass ich diese Fachhochschule gewählt habe.

Sichere Wahl

Internationale Wirtschaft & Management (B.A.)

Vor allem durch das Auslandsjahr und das Praxissemester interessant gewesen. Auslandsjahr trotz Corona möglich - sogar an manchen außereuropäischen Unis. Study Support antwortet immer sehr schnell. Arbeitsaufwand sehr machbar, aber auch einige stressige Phasen dabei.

Leichter B.Sc

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

An der fh kufstein bekommt man einen bsc ohne viel aufwand.. Teilweise sind wichtige inhalte dabei aber das is eher die Ausnahme.
Hier gilt es mehr einfach den titel mit zu nehmen und nicht nachhaltiges wissen für die zukunft zu erhaschen. Es gibt unter anderem sehr wualifizierte dozenten jedoch können diese teils nicht im Rahmen der Veranstaltungen ihr wissen weitergeben

Praxisbezogen

Unternehmensführung (B.A.)

Durch viele Praxis bezogene Projekte, wurde eine optimale Vorbereitung für das Berufsleben geschaffen. Im fünften Semester steht ein verpflichtendes Auslandssemester an, welches die internationale Ausrichtung der FH Kufstein verstärkt. Ständiger und transparenter Austausch zu den Professoren ist ein weiterer Vorteil.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails