219 Bewertungen von Studierenden

Ich bin zufrieden

Logistik und Transportmanagement (B.A.)

Das Angebot ist im Großen und Ganzen breit gefächert, die Studiengangsleitung gibt sich Mühe und man kann antworten auf Anfragen am selben Tag noch erwarten.
Der Umgang mit Moodle, bspw. die Aufbereitung der Lehrmaterialien lässt leider oft zu wünschen übrig, oder auch die Fähigkeit oder den Willen Online-Teilnehmer (wir sind ein berufsbegleitender Studiengang, es wird des öfteren ein Online-Zuschalten angefragt) über Teams oder ähnliches teilnehmen zu lassen. Wie in jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schau'ma mal was wird

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

2.3

Bisher war das Semester hart und berufsbegleitend ist nicht so durchgedrungen wie es promoviert wurde aber mal sehen was kommt.
Ansonsten macht es einigermaßen Spaß und viele Lektoren kommen einem auch entgegen. Der Stundenplan war auch nicht der beste aber der kommende dafür umso mehr. Würde es weiterempfehlen aber nicht für Vollzeitarbeitende wie mich.

Berufsbegleitendes Vollzeitstudium

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (M.A.)

Der Berufsbegleitende Lehrgang bietet einen umfangreichen Lehrplan mit drei interessanten Spezialisierungen, die allerdings nur einen Kurs im 2. Semester betreffen - VWL, Recht oder Politik. Für eine Spezialisierung meiner Meinung nach zu wenig. Obwohl die Kurse sehr lehrreich und interessant sind, sind sie so aufgebaut, dass man zuhause fast so viel Zeit wie für ein Vollzeitstudium aufwenden muss, um die Hausaufgaben, Seminararbeiten, Reports und Projekte unterzubekommen. Dennoch ist der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui innen pfui

Digital HR-Management und angewandtes Arbeitsrecht (M.A.)

2.1

Der Studiengang hörte sich vielversprechend an, das Auswahlverfahren war super modern und machte für mich die Entscheidung. das Studium dann an sich, naja… der arbeitsrechtliche Teil war wirklich super, sehr praxisbezogen und ein erfahrener Austausch auf Augenhöhe. Die anderen Fächer haben leider nur an der Oberfläche gekratzt, für Fachleute die im berufsbegleitenden Studium ja usus sind eher Zeitverschwendung. Organisation war quasi nicht vorhanden, keine Wertschätzung (weder uns Student:innen gegenüber, noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails

Wer hat bewertet

• 64% Studierende
  • 21% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe
Quelle: Bild der Hochschule: FH des bfi Wien über https://www.fh-vie.ac.at/de/news/nachhaltigkeit-an-der-fachhochschule-des-bfi-wien-gelebte-verantwortung
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024