219 Bewertungen von Studierenden

Lohnenswertes Studium für die Richtung Produktion

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Ich bin extrem zufrieden mit den Lehrinhalten die ich vermittelt bekomme, allerdings war die orga nicht immer komplett reibungsfrei. Ab und zu verliefen organisatorische Abläufe etwas chaotisch und unübersichtlich. Jedoch sind alle Dozenten und Dozentinnen sowie Koordination und studiengangsleitung extrem hilfsbereit und entgegenkommend!

Guter Inhalt, schlecht umgesetzt

Digital HR-Management und angewandtes Arbeitsrecht (M.A.)

3.0

Die Inhalte sind überwiegend spannend und Lehrreich, es wird in die Materie HRM und Recht in diversen Vorlesungen sehr praxisnah eingegangen.
Gleichzeitig darf man sich im Master nochmals in mehreren Pflichtveranstaltungen anhören, wie man wissenschaftlich Forscht.

Gute Mischung aus Wirtschaft und Technik

Technisches Vertriebsmanagement (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen in diesem Studiengang waren durchaus positiv. Das Lehrpersonal sowie das Organisationsteam und die Studiengangsleitung sind sehr kompetent. Die Lehrveranstaltungen werden interessant abgehalten und es wird so gut es geht Rücksicht auf die Berufstätigkeit genommen, da es sich um ein Berufsbegleitendes Studium handelt.

Sehr intensives und organisiertes Studium

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Sehr gute Kommunikation zwischen Lektoren und Studenten.
Sehr organisierter Ablauf des Studiums.
Gute Vorlesungszeiten.
Interessante Vorlesungen.
Es gibt eine Anwesenheitspflicht, welche ich gut finde, weil man dann auch wirklich zur VO geht und mindestens ein bisschen mitbekommt. Ist man bisschen mehr konzentriert hat man es im Studium nicht all zu schwer.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails

Wer hat bewertet

• 64% Studierende
  • 21% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe
Quelle: Bild der Hochschule: FH des bfi Wien über https://www.fh-vie.ac.at/de/news/nachhaltigkeit-an-der-fachhochschule-des-bfi-wien-gelebte-verantwortung
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024