Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "Uni Linz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 66 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1073 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz

Letzte Bewertungen

3.9
Katharina , 25.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.6
H. , 10.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Iva , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Small Enterprise Promotion and Training
Master of Business Administration
Uni Leipzig
Wirtschaftswissenschaften
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften
Master of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management)
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Mir gefällt am meisten, dass man sich nach der Eingangs und Orientierungsphase so selbstständig und individuell entwickeln kann. Mit den Wahlfächern kann man sich wirklich individuell in seine Gewünschte Richtung entwickeln. Mir gefällt das Studium bis jetzt wirklich gut.

Beste Entscheidung!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

4.6

Es war die beste Entscheidung, Wirtschaftswissenschaften in Linz zu studieren! Das Studium ist gut aufgebaut, die Lernatmosphäre ist familiär und der Campus ist zu einem meiner Lieblingsorte geworden. Es gibt viel Wahlfreiheit bei den Schwerpunkten und die Fächer werden ständig weiterentwickelt und verbessert.

Alle Bereiche der Wirtschaft in einem Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.6

In diesem Studiengang lernt man von A bis Z vieles im Bereich Wirtschaft. Statistik und Mathematik sind auch dabei. Es ist zwar viel Stoff, doch man kriegt Einblicke in die verschiedensten “alten” und aktuellen Themen. Sie werden verständlich erklärt und es gibt auch Kurse, die sich nicht nur auf die Wirtschaft an sich fokussieren, sondern auch anregen in diesen Bereichen out of the box zu denken. Wie z.B. integriertes Management.Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Breite an Vertiefungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Der Studiengang WiWi ist sehr allgemein auf die Wirtschaft und ihre Grundlagen ausgelegt, jedoch kann man sich in so gut wie jedem Themengebiet, dass einem einfällt vertiefen. Ziemlich neu ist der Abschluss in "Economics and Psychology" den ich absolvieren werde. Hier liegt der Schwerpunkt auf VWL und Wirtschaftspsychologie. Darin kann man von Arbeitspsychologie über Human Resources bis zum Marketing (und vieles mehr) alles studieren. Fazit: Top Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 28
  • 29
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024