Wirtschaftsingenieur FH Wiener Neustadt

Praxisorientierung

Valentin, 03.06.2021

Wirtschaftsingenieur

Bewertung des Autors
4.7 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 5.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 5.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Ich kann das Bachelorstudium Wirtschaftsingenieur auf der FHWN wirklich jedem weiterempfehlen, der nach einer vielfältigen und praxisorientierten Ausbildung sucht. Besonders hervorheben möchte ich das Industrieprojekt im 5. Semester. Darin haben wir bereits im Laufe des Studiums eine relevante Problemstellung für ein Industrieunternehmen lösen dürfen. Ganz generell konnte ich im Laufe des Studiums auch meine Teamfähigkeit stark ausbauen, da in sehr vielen Lehrveranstaltungen neben den Prüfungen auch Gruppenarbeiten und -projekte durchgeführt werden. Dennoch eignet sich das Studium sicherlich nicht für jeden. Ein breites Interessenfeld, Offenheit gegenüber Neuem sowie die Freude an Teamarbeit sind Eigenschaften, die man mitbringen sollte. Ansonsten kann es schwierig werden, die Vielzahl an durchaus sehr unterschiedlichen Disziplinen, die im Zuge des Studiums auf einen zu kommen, unter einen Hut zu bringen. Die Ausbildung eignet sich ideal für Schnittstellen- und Managementjobs, jedoch stehen einem nach dem Studienabschluss alle Türen offen. Mein Fazit: Tolles Studium, falls ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich mich wieder dafür entscheiden.

Pro: Praxisorientierung, Teamarbeit, gute Jobaussichten, vielfältiger Ausbildung

Valentin (14-25)

Karrierestufe: Berufseinsteiger

Wirtschaftsingenieur

FH Wiener Neustadt

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2018

Weiterempfehlung: Ja

39 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 4 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Viel Praxis und gute Jobchancen 4.0 / 5.0
Ein guter Mix aus Technik und Wirtschaft! 4.3 / 5.0
Harte Arbeit aber lohnt sich! Interessante Fächer 4.2 / 5.0
Studium selbst sehr gut 3.5 / 5.0
Hoher Praxisbezug 4.5 / 5.0
Zusammenfassung über den Studiengang 5.0 / 5.0
Breitgefächertes Studium 4.5 / 5.0
Die Perspektive des Allrounders 4.3 / 5.0
Organisation top - Praxisbezug zu gering 3.5 / 5.0
Sehr spannendes Studium welches Praxisnahe ist. 4.7 / 5.0