Wirtschaftsingenieur FH Wiener Neustadt

Viel Praxis und gute Jobchancen

WING Student, 19.06.2020

Wirtschaftsingenieur

Bewertung des Autors
4.0 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 4.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Interessantes und sehr breit gefächertes Studium, dessen Abschluss einem sehr viele Möglichkeiten in die unterschiedlichsten Richtungen bietet. Der Studiengangsleiter ist sehr motiviert und engagiert und dadurch kommen die Praxiserfahrungen nicht zu kurz, die meiner Meinung das wichtigste im ganzen Studiengang sind. Eventuell ergibt sich sogar hier schon die ein oder andere Jobchance. Interessiert man sich also für Technik und Wirtschaft und man weiß aber noch nicht genau wohin die Reise gehen soll, dann ist das glaube ich das perfekte Studium.

Pro: Gute Jobchance in den unterschiedlichsten Bereichen

Kontra: In meinem Studienjahrgang teilweise noch etwas schlecht strukturiert und organisiert, sollte aber durch den neuen Studiengangsleiter in Zukunft kein Problem mehr darstellen

WING Student (14-25)

Karrierestufe: Student

Wirtschaftsingenieur

FH Wiener Neustadt

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2017

Weiterempfehlung: Ja

521 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Ein guter Mix aus Technik und Wirtschaft! 4.3 / 5.0
Harte Arbeit aber lohnt sich! Interessante Fächer 4.2 / 5.0
Studium selbst sehr gut 3.5 / 5.0
Hoher Praxisbezug 4.5 / 5.0
Zusammenfassung über den Studiengang 5.0 / 5.0
Breitgefächertes Studium 4.5 / 5.0
Die Perspektive des Allrounders 4.3 / 5.0
Praxisorientierung 4.7 / 5.0
Organisation top - Praxisbezug zu gering 3.5 / 5.0
Sehr spannendes Studium welches Praxisnahe ist. 4.7 / 5.0