Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Villach-Seebach-Wasenboden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Villach-Seebach-Wasenboden

Letzte Bewertungen

3.7
Chiara , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.1
Anonym , 05.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.0
Lukas , 15.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
TU Dortmund
Wirtschaftsingenieurwesen - Energie und Gebäude
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Südwestfalen
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Uni Siegen
Innovation Engineering
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine Herausforderung die sich lohnt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.7

Das Studium gestaltet sich keineswegs einfach, aber durch die Unterstützung der Dozenten und der Kommilitonen ist auch diese Herausforderung schaffbar. Der Stresszustand ist vorallem in den letzten Wochen der Semester am höchsten da die Prüfungen oft nicht allzu gut aufgeteilt werden.

Im Großen und Ganzen eine gute Wahl

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.1

Wirtschaftsingenieurwesen ist eine großartige Wahl, es bietet die Möglichkeit Kenntnisse sowohl in technischen als auch in Wirtschaftlichen Bereich zu erwerben. Es ist eine ziemlich ausgewogene Balance zwischen das erlernen von Hardskills (CAD, Programmierung, Prozessoptimierung ect.), als auch Softskills (Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit, Zeitmanagement). Die Berufsbegleitenden Variante bietet die Möglichkeit einen Job nachzugehen. Mit Teilzeit noch relativ gut vereinbar mit Freunde, Familie und Hobbys. Außerdem bietet dieses Studium auch meistens die Möglichkeit Online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbewusstes Auftreten durch wissen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.0

Das Studium bietet dir logischerweise einen intensiven Einblick in den Überbegriff “Wirtschaftsingenieurwesen”, doch im wesentlichen hat mit diese Weiterbildung gezeigt, das man sich durch wissen einfacher behaupten kann und somit auch einfach und selbstbewusst mit Menschen kommunizieren kann.

Ich würde jeder Zeit wieder ein Studium anfangen ,da ich mir selbstsicher bin das ich egal was alles erlernen kann.

Mit Freundlichen Grüßen aus Ferlach.

Forderndes und interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.3

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Körnten, am Campus Villach ist ein sehr forderndes, jedoch inhaltlich sehr interessantes Studium. Ohne viel selbstständiges Arbeiten in der Freizeit wäre das Studium vermutlich nicht positiv zu absolvieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023