Studiengangdetails

Das Studium "Business Informatics" an der staatlichen "TU Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1658 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.9
Lukas , 17.02.2024 - Business Informatics (M.Sc.)
5.0
D. , 07.02.2024 - Business Informatics (M.Sc.)
4.0
Andreas , 13.06.2023 - Business Informatics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HWR Berlin
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
School of Management and Technology
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Linz
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
FH Wedel
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breites Spektrum

Business Informatics (M.Sc.)

3.9

Im Studium wird aus vielen Bereichen der Informatik und der Wirtschaft wissen vermittelt, dabei liegt der Fokus auf wissenschaftlichen Fundamenten und Methoden, es wird aber auch in diversen Lehrveranstaltungen Wissen der praktischen Umsetzung vermittelt.

Biser ganz Solide

Business Informatics (M.Sc.)

5.0

War ganz solide, werde ich weiter machen. Der kaffee wäre zwar ausbaufähig, aber die Lage ist gut. Die öffentliche Nahverkehrsanbindung ist optimal und es bestehen auch einige Fahrradabstellplätze. Das Hauptgebäude ist sehr schön. Der Audimax ist groß.

Meine Erfahrung mit Business Informatics

Business Informatics (M.Sc.)

4.0

Die Professoren sind sehr Hilfreich und beantworten gerne Fragen die man hat, also genug Unterstützung hat man auf jedenfall. Die Vorlesungen sind manchmal Informationslastig, aber mit gute Notizen und Zusammenfassungen kommt man gut mit. Das Digitale Studieren klappt auch ganz gut.

Gute Inhalte - Lehre ausbaufähig

Business Informatics (M.Sc.)

3.5

Das Studium Business Informatics an der TU Wien ist inhaltlich ein zukunftsorientierter Studiengang mit verschiedenen Schwerpunkten, wie Management oder eben auch Software Engineering und Data Science. Der Stoff ist sehr umfangreich und der Aufwand hoch, was sich aber am Schluss in der guten Ausbildung widerspiegelt. Lediglich die Organisation ist sehr ausbaufähig. Oft müssen Dozenten mehrere Male hingewiesen werden, dass Lehrmaterial nicht zur Verfügung steht und oft wartet man sehr lange...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024