Wirtschaftsberatung FH Wiener Neustadt

Solides Studium - Vorsicht bei Spezialisierung

M., 29.09.2020

Wirtschaftsberatung

Bewertung des Autors
3.0 / 5
  • Studieninhalte 2.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 2.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 5.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 1.0 / 5.0
Ein sehr gutes wirtschaftliches Studium, auf gutem Niveau. Die Qualität hängt ganz klar von der gewählten Spezialisierung ab. Außerdem ist der Aufwand und Schwierigkeit einzelner Spezialisierung sehr schwankend und nicht sehr fair und gerecht aufgeteilt. Es muss wirklich angebracht werden, dass die Spezialisierung Finance überhaupt nicht zum Empfehlen ist und ich mir nicht mehr nehmen würde. Daher werde ich auch mit Sicherheit keinen Master in Finance an der FHWN absolvieren. Die Lektor/innen in Finance wollen von der erste Stunde an Druck und Machtgefühl vermitteln. Es hat keiner wirklich Interesse oder Motivation an Studierende sondern eher ein starkes Gefälle zwischen Fachbereich/Lektorinnen und Studis. Außerdem ist in Finance alles auf Self-study konzipiert, d.h. man muss sich hunderte Buchseiten selbst mit Pflichtliteratur beibringen und hat dann vor einer Prüfung scheinhalber 30 Minuten Calls in Skype, wo noch "offene" Punkte aufgeklärt werden können? Ich hätte mir ehrlich gesagt für den Schwerpunkt ein anderes Auftreten und Qualität erwarten. Im Nachhinein hätte ich mir auf jeden Fall eine andere Spezialisierung bzw. Studium genommen.

Pro: Wirtschaftliche Ausbildung

Kontra: Einzelne Fachbereich können die Qualität stark reduzieren

M. (26-30)

Karrierestufe: Student

Wirtschaftsberatung

FH Wiener Neustadt

Abschluss: Nein

Studienbeginn: keine Angabe

Weiterempfehlung: Nein

111 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 2 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.