Bewertungen filtern

IBWL an der WU

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

3.9

Ich studiere seit 2021 IBWL an der WU Wien und bin sehr zufrieden.
Alle Lehrveranstaltungen waren bisher sehr lehrreich, interessant und machbar. Natürlich gibt es zwischendurch Kurse, die mal nicht so einfach und etwas aufwendiger sind - aber das gehört nunmal dazu.
Vom Lehrpersonal bin ich ebenso sehr zufrieden. Klar gibt es an der WU Dozenten*innen, die beliebter sind als manch andere. Aber bisher hatte ich niemanden der mir inkompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der WU

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

3.3

Ich habe letztes Jahr begonnen auf der WU zu studieren den Studiengang Wirtschaft und Sozialwissenschaften und ich habe auch mit der Winteruni angefangen aber bin dann doch nicht angetreten da es zu viel Stoff war in VWL und ich zb mit dem MathematikTeil Probleme hatte. Das was ich schade finde ist das man nur 4 Antritte hat bei den ersten Prüfungen.

Up and down

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

3.4

Eigentlich ein super Studium aber schwer und manchmal viel zu viel Arbeit für die wenigen ects. Plus zu wenige Vorlesungsplätze, was es etwas schwer machen kann in mind. Zeit fertig zu werden. Jedoch sehr cool mit den Spezialisierungen da man sich da auf das was einen interessiert konzentrieren kann.

Sehr modern

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

4.1

Ich finde sie haben alles sehr modern, der Campus ist sehr schön, man kann dort super lernen, ob es in der BIB ist oder generell am Campus (er bietet sehr viele Möglichkeiten), die Fächer müssen halt einem liegen wie in jedem Studium aber die meisten Dozenten sind sehr angenehm

Verteilung der Bewertungen

  • 28
  • 536
  • 206
  • 11
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023